5. Oktober 2007

Urlaub im Bayerischen Wald

Vom 23.09.2007 bis 3.10.2007 fahren wir nach Bayern.

Urlaub in Bayern, darauf hatte ich tatsächlich mal Lust. Einfach mit dem Auto in Deutschland in den Urlaub fahren. Keine 3-Sterne-Pauschalreise in den Süden, auf die üblichen Inseln, mit den üblichen Drängelein am Buffet und Strand.
Nein, kein Bock!

Herbstferien in Deutschland!

Also haben wir uns nach einiger Recherche dann im Sporthotel Reutmühle in Waldkirchen eingemietet. Für 4-Sterne zwar schon etwas abgewohnt, aber dafür um so netter und aufmerksamer vom Peronal und ein riesiges Appartment.

Insgesamt hatten wir Glück mit dem Wetter, nur wenig Regen, meistens Sonnenschein!
So konnten wir Ausflüge unternehmen und uns die Gegend anschauen.

Dabei durfte natürlich der Nationalpark "Bayerischer Wald" (der älteste NP Deutschlands) nicht fehlen. Wenn die Tiere auch im Gehege waren, so waren es doch weitläufige Anlagen, mit Zoobesuchen nicht zu vergleichen.

Slideshow erstellen, Fotos kostenlos uploaden make your own slideshow view all photos


Außerdem waren wir ein paar mal in Passau. Eine wirklich nette Stadt, besonders natürlich bei schönem Wetter. :-)
Spazieren durch die Altstadt, in kleinen Cafés und am Flußufer die Zeit verbringen sind ja auch wunderbare Wege, die Urlaubszeit zu genießen.

Slideshow erstellen, Fotos kostenlos uploaden make your own slideshow view all photos


Tja, sogar den weiteren Weg nach Regensburg habe wir für einen Tagesausflug in Kauf genommen und nicht bereut.

Insgesamt ein gelungener und erholsamer Urlaub!

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Artikel:

Link erstellen