13. Mai 2009

Liebe Angela, eigentlich ...

... würde ich Dich ja gerne wiederwählen.
Aber im Moment machst Du mir diese Entscheidung gerade unmöglich.

Weißt Du, im Grunde glaube ich daran,
dass man Geld, das man ausgeben möchte, erstmal verdienen muss.
Und weil ich bisher das Gefühl hatte, das Deine Partei, da am kompetentesten ist und außerdem die Demokratie und die soziale Marktwirtschaft am konsequentesten verteidigt und auch in anderen mir wichtigen Feldern zumindest bemüht und wachsam ist, habe ich Euch in der Regel bisher mein Votum gegeben.

Aber wenn das mit uns (und ich kenne einige andere, die auch so denken) so bleiben soll, musst Du jetzt dringend handeln.
Noch ist es nicht zu spät, um Deine lieben Kolleginnen und Kollegen
von der Guilde "Wir-verkaufen-das-Volk-jetzt-einfach-mal-für-dumm" zurückzupfeifen.
Dieses "wir-suchen-uns-dazu-ein-Thema-bei-dem-einfach-niemand-nein-sagen-kann" ist so dermaßen durchschaubar, dass es wirklich eine Beleidigung für alle ist, die 1 und 1 zusammen zählen können.
Und ich finde, dass habt ihr alle zusammen nicht nötig, und wir nicht verdient.

Denk doch bitte noch mal darüber nach. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du in diesem gut recherchierten Artikel der ZEIT auch nochmal einige Fakten nachlesen.

Ich würde mich auch deshalb so freuen, weil es natürlich ein Zeichen unserer Stärke wäre, dass Demokratie in unserem Lande doch noch funktioniert.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich anstatt Euch, mal diese wald- und wiesenfarbene Partei wählen sollte. Denn eigentlich bin ich auch ein großer Freund unserer Umwelt und von Nachhaltigkeit im handeln. Aber diese Damen und Herren, haben mir leider mit ihrer "auf-keinen-Fall-Koalition" auch alle Argumente dafür zunichte gemacht. Denn die Kombi: Wirtschaft-Umwelt-Freiheit, wie in Jamaika oder so... fände ich im Grunde auch noch eine spannende Alternative.
Aber geht nun nicht mehr.

Tja, Du siehst mich ratlos und ein bisschen verzweifelt. Und mal ehrlich, was soll denn Barack von uns denken, wenn hier erstmal die Piraten regieren? Die haben zwar tolle Ideen, aber einen komischen Namen. Nachher verwechselt er uns noch mit Somalia.
Das kannst doch auch Du nicht wollen, oder?

Also mach was! Bitte, bitte enttäusch mich nicht!
Dein Tom

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Artikel:

Link erstellen